Seniorenwohngemeinschaft Piccolo

Auf diesem Link findet man eine mögliche Wohnform im Alter, welche für uns zwei erstrebenswert ist. In dieser Institution arbeite ich (Renate) als Aktivierungstherapeutin und Gedächtnistrainerin und allem was sonst noch gerade so anfällt. Na, neugierig geworden und ist das Interesse geweckt? Dann einfach reinschauen unter:

www.Piccolo-Spiez.ch

LeA – Schule für Lebensbegleitung im Alter

Ein weiterer Auftraggeber von mir, ist die LeA – Schule. Sie bildet Fachkräfte aus für den Bereich der beruflichen Alltagsgestaltung und Aktivierung. Nebst der Ausbildung zum Beruf der Fachfrau/Fachmann für Alltagsgestaltung und Aktivierung werden auch Weiterbildungen zu verschiedenen Mitteln in der Aktivierung angeboten. Mein Fachgebiet an der LeA – Schule ist das Gedächtnistraining. Gluschtig gemacht? Dann erhalten sie weitere Informationen unter:

www.leaschule.ch

Alterswohnheim Fellergut Bümpliz

Ebenfalls eine spannende Wohnform im Alter bietet das Fellergut in Bümpliz. Seit Ende 2016 habe ich hier ein Mandat (1x pro Woche) für 1 Std Gedächtnistraining für Seniorinnen und Senioren.
Weitere Informationen unter:

www.fellergut.ch

SVGT – Gedächtnistraining

Meine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin habe ich beim Schweizereischen Verband für Gedächtnistrainerinnen und Trainer gemacht.
Weitere Informationen finden sie unter:

www.gedaechtnistraining.ch/

Amateurfunk

Ein grosses Hobby von uns beiden ist der Amateurfunk. Unsere Rufzeichen sind HB3 YMN und HB9 CLY.
Wir sind beide Aktivmitglieder beim Funkclub Sensetal AFCS, HB9 AQ. Was so alles unternommen wird oder es interessantes zu lesen gibt über den Amateurfunkt findet ihr unter:

www.hb9aq.ch/